Gebärraum-Reise Minikurs

Summary:

Video/Audio/Text

Video/Audio/Text

General

14 Lessons

0% Not started

Gebärraum-Reise Minikurs

In diesem Minikurs möchte ich Dich dabei unterstützen mithife der Sophrologie und mentalen Geburtsvorbereitung das Erleben Deiner besten Geburt der Welt ein großes Stück näher zu kommen.

Zunächst beginnen wir mit einer kleinen Klärung was die mentale Geburtsvorbereitung beinhaltet und was die dynamische Entspannungsmethode "Sophrologie" ist.

Mit der Basis-Sequenz starten wir jede Sophrologie-Session. Es gilt den Körper in einen entspannten Zustand zu versetzen und den Geist wach zu machen um seine Konzentration & Aufmerksamkeit zu steigern.

Hier kannst Du Dir die Basis-Sequenz als mp3 downloaden und immer und zu jeder Zeit anhören, egal wo. Denke dran: Wiederholung ist der Schlüssel zum Erfolg.

Ich hoffe du konntest Dir bereits aus dem ersten Modul ein paar nützliche Informationen mitnehmen und vielleicht hast Du es ja sogar schon geschafft, die Sophrologie-Session durchzuführen. Wenn nicht, dann setzte Dich bitte nicht unter Druck, mache diesen Minikurs in Deinem eigenen Tempo. In diesem Modul geht es also um Deinen inneren Gebärraum, was im Prinzip ein anderes Wort für Deine Wunschgeburt ist - so, wie Du sie Dir in Deinem Kopf ausmalen möchtest. Stelle Dir vor, Deine Traumgeburt wäre in der idealen und perfekten Welt problemlos möglich. Wie würde sie aussehen?

Mithilfe der Zukunfts-Visualisierung wollen wir uns an Deine Traumgeburt herantasten und Du darfst in Dich hineinspüren, was sich für Dich richtig anfühlen könnte und trainieren auch unvorhergesehenen Wendungen anzunehmen und darauf so ruhig wie möglich zu reagieren.

Hier kannst Du Dir die Zukunfts-Visualisierung als mp3 downloaden und immer und zu jeder Zeit anhören, egal wo. Denke dran: Wiederholung ist der Schlüssel zum Erfolg.

In diesem Modul widmen wir uns nun Deinem äußeren Gebärraum - sprich, wie Deine Geburt in der Realität ablaufen könnte und was Du dazu beitragen kannst, damit es Deine beste Geburt der Welt werden kann Es ist von enormen Vorteil, wenn Du bereits die Sophrologie-Session mit der Zukunftsvisualisierung des vorigen Moduls durchgeführt hast um deren Inhalte nun in Deine Geburtsplanung bewusst und aktiv mit einfließen zu lassen. In diesem Video erkläre ich Dir heute, welche vier Optionen Du bei der Wahl des Geburtsortes hast, gehe auf die Vor-und Nachteile ein und gebe Dir Impulse, wie Du Deine Geburt so schön, entspannt, sanft und wunderbar gestalten kannst, wie Du es Dir wünschsts. Dazu erhälst Du in der Sophrologie-Session für dieses Modul eine kraftvolle Visualisierung in Form eines Schutzschildes, welches Dich bei der Geburt (und anderen herausfordernden oder stressigen Momenten) unterstützen kann.

Das Schutzschild dieser Session ist eine kraftvolle Unterstützung für stressige und herausfordernden Situationen. Du lernst Dir Dein persönlichen Schutzraum um Dich herum zu gestalten und in diesem für einen Moment wieder zu Dir zu finden. Zu atmen, zu entspannen, Dein Gedankenchaos zu ordnen und Eindrücke zu verarbeiten.

Hier kannst Du Dir die Übung "Schutzschild" als mp3 downloaden und immer und zu jeder Zeit anhören, egal wo. Denke dran: Wiederholung ist der Schlüssel zum Erfolg.

Wir befinden uns bereits am Ende unserer kleinen gemeinsamen Reise und ich hoffe, dass Du bereits viele hilfreiche Impulse mitnehmen konntest. In diesem letzten Modul bekommst Du nun zum Einen ein paar weitere Möglichkeiten um Dich auf Deine Geburt vorzubereiten (siehe Workbook) und zum Anderen gebe ich Dir eine Kurzversion der Sophrologie-Session "Basis-Sequenz". Diese kannst Du gern einfach mal zwischendurch machen, wenn es Dir grad nicht möglich ist mehr Zeit für Dich zu nehmen.

Hier zeige ich Dir eine Kurzversion der Basis-Sequenz, die Du in wenigen Minuten durchführen kannst. Praktisch, wenn es mal wieder schnell gehen muss^^

Hier kannst Du Dir die Kurzversion der "Basis-Sequenz" als mp3 downloaden und immer und zu jeder Zeit anhören, egal wo. Denke dran: Wiederholung ist der Schlüssel zum Erfolg. Für die Durchführung dieser Variante benötigst Du lediglich 5 Minuten!

Wer hier spricht:

Sandra

Nachdem ich meine Sturm-und-Drang-Zeit im Ausland gelebt habe, Sprachen studiert, viele interessante Kulturen und Menschen kennengelernt habe, bin ich in meiner Heimat, der Lausitz (südliches Brandenburg) sesshaft geworden. Nun lebe ich mit meinem Mann, unseren zwei Söhnen und ein paar Tieren auf dem Land und gehe meiner wunderbaren Berufung nach - Doula & Geburtsmentorin.

Jetzt starten!

Pen
>
Cookie Consent mit Real Cookie Banner