Geburtsvorbereitung mit Hypnobirthing in Cottbus

Bereite dich im Workshop "AGB's des Mamawerdens" mental & emotional auf deine wunderbare Geburt vor und lerne praktisch die Grundpfeiler des Hypnobirthings kennen. 

Erfahre, wie du auf eine sanfte und entspannte Art und Weise dein Baby auf die Welt bringen kannst. 

Deine Geburt...

...sollte ein kraftvolles und positives Übergangsritual auf dem Weg in deine Mutterrolle sein. Mit Liebe und Achtsamkeit solltest du diesen Weg beschreiten - ich zeige dir in 3 Wochen wie!

Was & Warum

Was ist die mentale Geburtsvorbereitung und spezielle Hypnobirthing? Warum Angst, negative Gedanken hinderlich für deine Geburt sind und warum Entspannung der Schlüssel zum Erfolg. 

Praktische Übungen

Lerne die 3 Atemtechniken des Hypnobirthings kennen + praktische und leichte Übungen für mehr Entspannung - auch super (jetzt schon) im Alltag umsetzbar (z.B. Anker, Aromatherapie, Visualisierungen, Sophrologie*).

Dein Geschützer Raum

Ich öffne dir den Raum für all deine Emotionen! Sei es pure Freude und Liebe, die du mit uns teilen magst oder auch negative Gefühle und Gedanken. Gemeinsam halten wir den Raum jeder einzelnen Anwesenden und schenken positive Worte, Zuversicht und Liebe.

Ein positiver Blickwinkel

Ich wünsche mir eine Geburtskultur, in der Frauen wieder Vertrauen in sich und ihre Fähigkeit als Gebärende haben. Du bist eine Schöpferin und die Geburt ist ein natürlicher Prozess - ja, eine Herausforderung, aber eine, an der du wachsen darfst und wirst. Es ist so schön diese Privileg zu haben Leben zu schenken.

*Die Sophrologie ist eine dynamische Entspannungsmethode + Bewusstseinsschulung, in die ich mich verliebt habe und die - ebenso wie Hypnobirthing - dich wunderbar und kraftvoll auf die Geburt vorbereiten kann. Es sind keine komplizierten Techniken, sondern lediglich leichte & sinnvolle Abläufe von kleinen unterschiedlichen Übungen.

Was Dich erwartet:

Wo: Familienzentrum Caritas, Kochstraße 15 a, 03050 Cottbus
Nächster Termin 2023: 22.2. + 1.3.. + 8.3. (3 Treffen von jeweils 10-12 Uhr)
   *du kannst an einem der Termine nicht? Kein Problem, 
     wir finden eine Lösung - schreib mich einfach an.
Teilnehmerzahl: mindestens 2, maximal 5 Frauen
Honorar: kostenlos!
Du bekommst:
  • ein Workbook mit den Inhalten der Session + Platz für deine eigenen Notizen
  • Viele praktische Übungen & Impulse
  • Duftöl-Probefläschen (ich habe immer eine Auswahl dabei und Du darfst Dir Deinen Duft aussuchen)
  • Alternative Inputs bei typischen Schwangerschaftsbeschwerden
  • Getränke & Snacks
  • Live-Sophrologie-Session (gern erhälst Du eine Audio-Datei der Session am Tag drauf per E-Mail)
  • Wenn gewünscht Eröffnung einer Gruppe bei Whatsapp, Telegram oder Signal für weiteren Austausch

Aufbau des Kurses:

A wie (Woche 1)

Affirmationen, Atemübungen, Aromatherapie und Anker setzten

G wie (Woche 2)

Gebärraum (innen & außen), Geburtsplan, Geburtstasche und Geburtsbegleiter

B wie (Woche 3)

Bindungsorientiert, bedürfnisorientiert, Belastung und Babyblues

Sophrologie-Session

Zum Schluss erhälst Du noch eine kleine Einführung in die Sophrologie und wir werden eine Session (ca. 10-15 Minuten) zusammen durchführen. Diese bekommst Du als Audio-Datei am Tag drauf per Mail.

* Dieser Workshop ist kein traditioneller Geburtsvorbereitungskurs, sondern hat einen starken Fokus auf das emotionale Wohlbefinden der werdenden Mama. Du erhälst verschiedene Impulse & Werkzeuge um dich mental auf die anstehenden Ereignisse vorzubereiten. Es ist ein ganz persönlicher Kurs in dem ich mein Wissen als Doula, meine persönlichen Erfahrungen aus zwei Geburten und Vorlieben für mentale Techniken + Hypnobirthing mit euch teile mit einem ganzheitlichen Blick.

Möchtest Du beim nächsten Mal dabei sein?

Schreibe mir per Kontaktformular! Sollte es für kommenden Termin nicht passen, so setzte ich dich gern auf die Warteliste für den nächsten Workshop
>> Nächste Termine (geplant): 
Mai & Juni 2023
* Deine Angaben dienen lediglich zur Kommunikation bezüglich der nächsten Live-Session. 
Du erhält KEINEN Newsletter oder andere E-Mails, die nichts damit zu tun haben.

profile-pic

Intensivkurs zur Geburtseinstimmung

Sandras Intensivkurs hat mir eine komplett neue Sichtweise über die Geburt vermittelt und somit die Angst davor genommen. Der Kurs gibt gute Anregungen, sich mit dem Thema noch tiefergehend zu befassen und sich somit bestmöglich auf die Geburt vorzubereiten. Vielen Dank dafür.

Sabine Berndt
profile-pic

Intensivkurs zur Geburtseinstimmung

Ich empfand Sandra's Geburtseinstimmungskurs als Segen! Sie konnte sich super in meine Gefühlstwelt hineinversetzten und gab mir ganz viele neue Impulse. Sie ging auch super auf Ängste und Sorgen aller Teilnehmerinnen ein. Ich empfand sie als sehr empathisch und ich fühle mich wunderbar auf einen neuen Lebensabschnitt vorbereitet. Von Herzen Danke!

Kathi Ullrich
profile-pic

Intensivkurs zur Geburtseinstimmung

Ich durfte in Sandra's Geburtseinstimmungskurs ganz viele tolle Aha-Momente mitnehmen und fühlte mich liebevoll umsorgt mit all meinen Bedenken und Zweifel was die Geburt angeht. Und auch als ich mich später für einen Kaiserschnitt entschieden habe, so hatte ich keine Ablehnung von ihr gespürt, sondern sie hat mich in meiner Entscheidung ganz liebevoll unterstützt.

Desi Scheppan

0 of 350
>
Cookie Consent mit Real Cookie Banner