Ich unterstütze Familien ihre Geburtswünsche und -ziele in die Tat umzusetzten.

Ich biete Dir als werdende Mama sowie Partner/in (wenn vorhanden) eine ganzheitliche Begleitung während Deiner Schwangerschaft, Geburt - und wenn gewünscht - auch im Wochenbett. 

Mein Fokus liegt dabei auf der emotionalen, aber auch körperlichen und informativen Unterstützung, damit Du, bzw. ihr euch, gesehen & gehört, aber auch sicher und gehalten fühlt.

Es ist mir dabei wichtig zu betonen, dass ich dir den Raum für all Deine Gefühle öffnen und halten möchte. Dir geht es super und Du bist die pure Freude während Deiner Schwangerschaft? Klasse! Lass' es uns feiern! Aber auch wenn Du das reine Elend bist, es Dir körperlich und psychisch so richtig mies geht, dann darf auch das sein. 

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, wie anstrengend und herausfordernd die Zeit des wachsenden Kullerbauches sein kann und man eigentlich keinen Bock mehr darauf hat - oder wenn das Wochenbett alles andere als "rosig" ist und man an allem und jedem (besonders sich selbst) zweifelt.

Mithilfe meiner Erfahrungen, meines Wissens und Fähigkeiten halte ich Dir Hand und Raum (und gerne auch das nächste Taschentuch für aller Art von Tränen). 

Für mich ist die Mamareise ein intensiver, transformativer Prozess und ich sehe die Geburt als ein wichtiges und wertfolles Übergangsritual zur Mutterschaft an. 

Jede Frau sollte dabei auf ihre Gebärkraft vertrauen dürfen und hat das Recht individuell und liebevoll unterstützt und begleitet zu werden.


Ich würde mich geehrt fühlen und riesig freuen Dich auf Deiner Reise von Schwanger bis Mama als Doula in Cottbus und Umgebung begleiten und unterstützen zu dürfen.

Noch bin ich im Aufbau meiner Angebote - da jedoch die Bedürfnisse und Wünsche jeder Frau unterschiedlich sind, habe ich mich dazu entschieden, verschiedene Pakete als "Mix & Match" anzubieten - Du kannst also für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett jeweils eine Option (oder keine) auswählen.

Es ist somit komplett Dir überlassen, ob du das "Rundum-Sorglos-Paket" für die Schwangerschaft haben möchtest, mich jedoch bei der Geburt nicht dabei wünschst.

Gern können wir auch in einem Gespräch eine individuelle Doula Begleitung besprechen.

*Für welches Paket / welche Pakete Du Dich auch entscheidest, es beinhaltet immer:
  • ein kostenloses Erstgespräch während der Schwangerschaft von ca. 1-2h.
  • Dauer jedes Treffens: max. 2h
  • Unbegrenzte Unterstützung via Telefon, E-Mail, WhatsApp
  • Bis 20km Fahrtweg inklusive (ab 21km Pauschale von 0,35€ je Kilometer)

Doula-Schwangerschafts-Pakete

Basic

300

>> 3 Treffen während der Schwangerschaft

>> Atemtraining für die Geburt

>> Besprechen Deiner Geburtswünsche
Plus

500

Siehe Basispaket sowie folgendes:

>> 3 weitere Termine (insgesamt 6 Termine)

>> Inhalte des MiniKurses & Live-Session
Premium

800

>> 3 weitere Termine (Dauer jeweils max. 2h) - insgesamt 9 Termine

>> 1:1 Coaching mentale Geburtsvorbereitung (Wert des Komplettkurses 499€ - weitere Info siehe hier - Beinhaltet die Inhalte des Minikurses sowie der Live-Session)

Doula-Geburts-Paket

Zur Zeit biete ich nur ein Basis-Paket an, ich plane jedoch in der Zukunft noch ein paar Extras mit beizufügen #plazentakunst 😉

Basis-Paket*

>> Rufbereitschaft 14 Tage vor ET
>> Geburtsbegleitung bis max. 3h nach der Geburt

200

* Nur in Verbindung mit einem der o.g. Schwangerschafts-Pakete buchbar - schließlich muss ich Dich als werdende Mama ja vorher kennenlernen, um Dich bestmöglich bei Deiner Geburt zu unterstützen 🙂

Doula-Wochenbett-Pakete

Mir ist es wichtig Dich als Frau und frischgebackene Mutter im Wochenbett zu sehen und zu unterstützen. Ich möchte erfahren wie es DIR geht, wobei ich Dich unterstützen kann und ob Du irgendwelche Schwierigkeiten hast, bei denen ich dir behilflich sein kann. Ich gebe Dir den Raum Dein Herz auszuschütten - manchmal genügt lediglich ein offenes Ohr damit man sich wieder besser fühlt oder klarer sieht.

*Gern können wir auch schauen, ob Du ein Teil der Kosten durch Deine Krankenkasse als Haushaltshilfe absetzten kannst (nur Pluspaket & Premiumpaket).
Basic

80

>> 1 Treffen nach der Geburt 

>> Wenn gewünscht: ein Integrationsgespräch (wie hast Du Deine Geburt empfunden im Nachhinein betrachtet, gibt es etwas, worüber Du noch reden möchtest)
Plus

300

Siehe Basispaket sowie folgendes:


>> 3 weitere Termine (insgesamt 4 Treffen / 8h)


>> Gern unterstütze ich Dich bei der Hausarbeit, kümmere mich um eventuell vorhandene Geschwisterkinder oder das Neugeborene für eine kleine Auszeit für Dich - das können wir gern individuell (und spontan) gestatelten. Ich gebe Dir gern Impulse aus meiner eigenen Erfahrung zum Thema Stillen/Füttern, Wickeln, Tragen, Babypflege und Babyschlaf

Premium

700

Siehe Basispaket & Pluspaket sowie folgendes:


>> 6 weitere Treffen (insgesamt 10 Treffen / 20h)

That's me, Sandra!

Doula & Geburtsmentorin für mentale Geburtsvorbereitung.

Ich unterstütze Dich bei Deiner Transformationen ins Mamasein - von Schwangerschaft, über die Geburt, bis hin zum Wochenbett. 

Mein Fokus liegt auf Deiner Persönlichkeitsentwicklung. Zusammen finden wir heraus, was Deine Bedürfnisse sind, wie wir sie erfüllen können und wie Du Dich von Dingen abgrenzen kannst, Die Dir nicht guttun. 

Denn nur wenn es Dir gut geht, kannst Du Dich auch mit Deinem ganzen Herzen um Deine Familie kümmern.

0 of 350

Wenn Du dich dafür interessierst, dass ich Dich individuell und persönlich auf Deiner Entwicklungs-Reise zum Mamawerden begleite, dann schreibe mir gern eine Nachricht mit ein paar Eckdaten, z.B.:

  • Welche SSW bist Du? 
  • Wann ist Dein ET?
  • Welche Pakete meiner Doula-Begleitung schweben Dir vor?
  • Wie und Wann erreiche ich Dich am besten?
  • Fragen, Wünsche, Bedenken oder sonstige Fakten
0 of 350
>
Cookie Consent mit Real Cookie Banner